http://www.rafinfo.de/faq/mitglieder/meinhofs_gehirn.327.php

Meinhofs Gehirn?

Frage: War da nicht noch irgendwas mit dem Gehirn von Meinhof? Da stand mal was in der Zeitung, dass sie ausgegraben wurde, um ihr Gehirn zu untersuchen?
Frage von Lisa (28.06.2003)

Antwort:

Noch vor der Beerdigung von Ulrike Meinhof wurde ihr das Gehirn entnommen, zum wahnwitzigen Zweck, anhand des Materials festzustellen, ob Terrorismus genetisch bedingt ist oder sein kann. Auch Wolfgang Grams wurde das Hirn entnommen (sekundär ging es hier wohl auch darum, Spuren des Kopfschusses zu verwischen).

Siehe auch:
Telepolis: Leichenteile im Pappkarton [1]
NDR: Was soll der Wirbel um Ulrike Meinhofs Hirn? [2]
Freitag: Was flüstert Ulrike Meinhofs Gehirn? [3]
Bettina Röhl: Die durchgeknallte Republik? [4]

Antwort von lena (30.06.2003)

Antwort: Am 19. August 2003 hat die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen den früheren Direktor des Instituts für Hirnforschung an der Universität Tübingen eingestellt.
Siehe auch:
Tagesschau: Keine Ermittlungen wegen Meinhof-Gehirn [5]
Antwort von Andi (19.08.2003)


Verweise

[1] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13597/1.html
[2] http://www.ndr.de/tv/kulturjournal/archiv/20021118_2.html
[3] http://www.freitag.de/2002/50/02501001.php
[4] http://www.bettinaroehl.de/Ulrike_Meinhof/body_ulrike_meinhof.html
[5] http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2141506_TYP6_THE_NAVSPM11172_REF2,00.html