rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Wo finde ich die Artikel von Ulrike Meinhof die sie für die "konkret" geschrieben hat?

Frage: Wo finde ich die Artikel von Ulrike Meinhof die sie für die "konkret" geschrieben hat?
Frage von anonym (30.03.2003)

Antwort:

Ich habe mal bei "Konkret" nachgefragt, ob die was von Ulrike Meinhof haben. Sie haben mir daraufhin zwei Bücher empfohlen:

Antwort von Christian Bell (30.03.2003)

Antwort:

Ich habe erst kürzlich im Hamburger Sozialforschungsinstitut (HIS) Material zur RAF gesucht. Die haben da ein umfangreiches Archiv incl. aller Konkret-Ausgaben vom Ende der 50er bis mind. 1999. Jeder, der sich anmeldet, kann dort kostenlos recherchieren. Die Adresse lautet:

Hamburger Sozialforschungs Institut
Mittelweg 36
20148 Hamburg
Tel.-Nr. 040/4140970

Antwort von Alexander Junk (30.03.2003)

Antwort: Die Universitätsbibliotheken haben meistens die "konkret" komplett in allen Jahrgängen. Einfach mal nachschauen.
Antwort von Peter (15.06.2005)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion