http://www.rafinfo.de/faq/personen/stimmt_es_dass_horst_mahler_jetzt_ein_nazi_ist.12.php

Stimmt es, dass Horst Mahler jetzt ein Nazi ist?

Frage: Stimmt es, dass Horst Mahler jetzt ein Nazi ist?
Frage von anonym (30.03.2003)

Antwort:

Nun, er hält Reden auf NPD-Parteitagen, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, sollte seine Homepage [1] besuchen.

Antwort von Andi (30.03.2003)

Antwort:

Mahler hat eigentlich seit seiner Entlassung aus der Haft 1980(?) einem ziemlich wirren Wandlungsprozess durchlaufen: "Anti-Terrorist", Rechtskonservativer (besonders hervorgetreten in einem Buch gegen den vermeintlichen deutschen Selbsthass, was er mit Schönhuber verfasst hat) und inzwischen aus der NPD ausgetretener Nazi, dessen Ideologie-Brei sich aus seiner Knastlektüre Hegel, einer Theorie der jüdischen Weltverschwörung und dem Wunsch nach Wiederbelebung der "historischen Idee der deutschen Volksgemeinschaft" und des Deutschen Reiches speist. Gemeinsam mit Reinhold Oberlercher (auf dessen Website gelangt man durch Google), einem ehemaligen SDS-Funktionär und Maoisten, und dem Ex-REP Uwe Meenen betreibt Mahler das Deutsche Kolleg, das sein interessantes "Manifest" und weitere Pamphlete auf die hauseigene Homepage [2] gestellt hat. Es hat bundesweit 50 Mitglieder, organisiert sich allein über das Internet.

Antwort von Konstantin (22.05.2003)


Verweise

[1] http://www.horst-mahler.de
[2] http://www.deutsches-kolleg.org