rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Welche Beziehungen pflegte die RAF zu den Gewerkschaften?

Frage:

Gab es Verbindungen der RAF zu den Gewerkschaften? Insbesondere der IG Metall? Gibt es alte Kontaktperson in den Gewerkschaften heute noch?

Frage von Sven Berg (26.06.2003)

Antwort:

Gewerkschaften, und dazu zählt auch die IG Metall, galten und gelten als reformistisch und staatstragend. Weder ist mir eine solche Verbindung bekannt, noch würde sie einen Sinn ergeben. Zum SympathisantInnen-Kreis der RAF zählten für gewöhnlich linksradikale Kreise, keine Gewerkschaften, die die Ziele der RAF ja auch nicht gerade teilten...

Antwort von felix (15.08.2003)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion