rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Offener Brief der Braunmühl-Brüder

Frage:

Die Brüder des von der RAF erschossenen Diplomaten Gerold v. Braunmühl wandten sich - ich glaube 1986 - in einem offenen Brief an die RAF. Ich bin auf der Suche nach dem vollständigen Text dieses offenen Briefes - im Web konnte ich ihn nicht finden.

Frage von Christoph Frey (01.02.2004)

Antwort:

"An die Mörder unseres Bruders" ist am 7.11.1986 in der Weblink:TAZ erschienen und über deren Achiv sicherlich zu bekommen.
Nochmals publiziert worden ist der Text 1997 im einen TAZ-Journal: amazon Link: »Die RAF, der Staat und die Linke - 20 Jahre Deutscher Herbst«. Außerdem als Buch: amazon Link: »Ihr habt unseren Bruder ermordet.« - Die Antwort der Brüder des Gerold von Braunmühl an die RAF. Eine Dokumentation.

Antwort von Mail:Guido (14.07.2004)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion