http://www.rafinfo.de/faq/material/plakat_von_raf_und_pflp.231.php

Plakat von RAF und PFLP

Frage:

Ende der 70er Jahre tauchte im Nahen Osten und in Europa ein "Gemeinschaftsplakat" von RAF und PFLP auf. Darauf: die verletzte Landshut Entführerin mit Victory-Zeichen und unten Schleyer-Entführer (wahrscheinlich Stoll und Wisniewski) kniend und hockend (auch für Spiegel Titelcollage [1] verwendet). Gibt es einen Scan von diesem Plakat und wo kann man es sehen?

Frage von Stefan (01.06.2003)

Antwort:

Vielleicht wird man in einem der beiden folgenden Bücher fündig?!

»hoch die kampf dem« 20 Jahre Plakate autonomer Bewegungen
»vorwärts bis zum nieder mit« 30 Jahre Plakate unkontrollierter Bewegungen

Antwort von Larissa (01.02.2004)

Antwort:

Also in der Zwischenzeit habe ich auch noch einiges recherchiert. Auf dem Plakat sind wohl nicht Stoll und Wisniewski zu sehen, sonder Jan-Carl Raspe und Gudrun Ensslin. Das Foto muss wohl im 7. Stock in Stammheim mit der reingeschmuggelten Minox gemacht worden sein.

Antwort von Stefan (28.08.2006)


Verweise

[1] http://rafinfo.my.home/archiv/pics.php?pic=spiegel.jpg