rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Plakat von RAF und PFLP

Frage:

Ende der 70er Jahre tauchte im Nahen Osten und in Europa ein "Gemeinschaftsplakat" von RAF und PFLP auf. Darauf: die verletzte Landshut Entführerin mit Victory-Zeichen und unten Schleyer-Entführer (wahrscheinlich Stoll und Wisniewski) kniend und hockend (auch für Archiv:Spiegel Titelcollage verwendet). Gibt es einen Scan von diesem Plakat und wo kann man es sehen?

Frage von Stefan (01.06.2003)

Antwort:

Vielleicht wird man in einem der beiden folgenden Bücher fündig?!

amazon Link: »hoch die kampf dem« 20 Jahre Plakate autonomer Bewegungen
amazon Link: »vorwärts bis zum nieder mit« 30 Jahre Plakate unkontrollierter Bewegungen

Antwort von Larissa (01.02.2004)

Antwort:

Also in der Zwischenzeit habe ich auch noch einiges recherchiert. Auf dem Plakat sind wohl nicht Stoll und Wisniewski zu sehen, sonder Jan-Carl Raspe und Gudrun Ensslin. Das Foto muss wohl im 7. Stock in Stammheim mit der reingeschmuggelten Minox gemacht worden sein.

Antwort von Stefan (28.08.2006)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion