rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Wieso diese Seite?

Frage: Wie bist du eigentlich dazu gekommen so eine Seite zu erstellen? Seit wann interessierst du dich für dieses Thema?
Frage von anonym (16.04.2003)

Antwort:

Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe in meiner Kindheit, also während der "heißen Phase", eigentlich gar nichts von der RAF mitbekommen. Wirklich bewusst habe ich zum ersten Mal 1992 von der RAF gehört - nach den Vorfällen in gehe zu KapitelBad Kleinen. Ein paar Jahre später (1997) kam ich irgendwie wieder auf das Thema und beschloss mich mal ein wenig im Internet umzusehen was denn diese Leute von der RAF eigentlich wollten. Allerdings fand ich damals so gut wie gar nichts im Netz dazu.

Also besorgte ich mir den amazon Link: »Baader-Meinhof-Komplex« in meiner Bibliothek und begann an der ersten Version dieser Seite zu arbeiten... Über die Jahre hinweg habe mal mehr, mal weniger stark an der Seite weiter gearbeitet und sie zu dem gemacht was du jetzt hier siehst.

Antwort von Kontakt:Andi (16.04.2003)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion