rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Meinhofs Tagebücher?

Frage:

Ich suche nun schon seit längerem Meinhofs Tagebücher aus der Zeit ihrer Inhaftierung.
Da ich annehme, dass diese einmal veröffentlicht wurden, da sie in einem Freundeskreis Text zitiert werden, würde mich interessieren bei welchem Verlag es publiziert wurde und ob man die Bücher noch käuflich erwerben kann.

Frage von sowaXx (21.08.2003)

Antwort:

Ich nehme an du beziehst dich auf den Freundeskreis-Titel Weblink:"Cross The Tracks":

Das Gefühl, es explodiert einem der Kopf. Das Gefühl, die Schädeldecke müßte eigentlich zerreißen, abplatzen. Das Gefühl, die Zelle fährt. Man wacht auf, macht die Augen auf: Die Zelle fährt, Nachmittags, wenn die Sonne reinscheint, bleibt sie plötzlich stehen. Man kann das Gefühl des Fahrens nicht absetzen....

Dieses Kurzbiografie:Ulrike Meinhof Zitat stammt aus einem Ihrer Weblink:Briefe aus dem Toten Trakt. Von Tagebüchern ist mir nichts bekannt.

Antwort von Kontakt:Andi (21.08.2003)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion