rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Aufnäher, T-Shirts, Fahnen...

Frage: Kann man irgendwo Aufnäher, T-Shirts, Fahnen uä. von der RAF bestellen?
Frage von anonym (08.04.2003)

Antwort:

In wie weit T-Shirts u.ä. mit dem Logo der RAF legal wären kann ich als nicht-Jurist nicht einschätzen. Möglicherweise würde es aber unter Weblink:StGB §86a "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" fallen.

Jeder sollte sich aber zumindest selbst einmal die Frage nach dem Sinn des Tragens eines solchen T-Shirts stellen? Wofür soll das gut sein? Soll es nur provozieren (wozu?) oder gar irgendetwas verändern? Gibt es keine besseren Wege dies zu tun?

Siehe auch:
Weblink:Das RAF-Mode-Phantom
Antwort von Andi (16.04.2003)

Antwort: Die Polizei teilte mir mit, dass das Tragen von RAF Symbolik nicht strafbar ist!
Antwort von johnnyrotten (03.05.2003)

Antwort:

Sei einfach kreativ! Du kannst Dir Logos, Bilder usw. hier runterladen. Davon kannst Du Dir T-Shirts bedrucken lassen oder Poster.
z.B. auch bei Weblink:eBay gibt's dafür Anbieter: Habe mir selbst ein Poster vom Herrhausen-Attentat eingescannt und in der Ecke das RAF Symbol platziert. Druck als Poster über eBay (DIN A1): 10€.

Antwort von cohly (21.06.2003)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion