rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Was hielt die RAF von der Punk-Bewegung?

Frage:

Haben Baader, Ensslin oder andere aus der 1. Generation die '77 im Gefängnis waren etwas von der damals noch neuen Punk-Bewegung mitbekommen? Wenn ja, was hielten sie davon? Was meinten die nächsten Generationen dazu?

Frage von hasi (05.08.2005)

Antwort:

Ich habe mal im Internet ein Interview mit Irmgard Möller gelesen (weiss leider nicht mehr wo genau. "Magazin für Popkultur" oder so ähnlich). Möller sagt da das sie erst anfangs der 1980 Jahre einen Plattenspieler erhalten hat und das sie manchmal LPs von draussen geschenkt bekam. Darunter auch "The Clash", "Dead Kenneddys" oder "Ramones" und das sie diese Platten dann immer Rauf und Runter spielte.

Antwort von Mail:Gilles (24.04.2008)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion