rafinfo.de - Die Webressource zur roten Armee Fraktion
Vorwort
Geschichte
Kurzbiographien
Kommandogruppen
Die Opfer
Gefangene
Zeittafel
Begriffe
Fragen & Antworten
   RAF allgemein
   Geschichte
   Ideologie
   Mitglieder
   Personen
   Gesellschaft
   Materialien
   rafinfo.de
   sonstiges
Links
Archiv
Literatur
Suche
Kontakt/Impressum




Warum wurde meine Frage/Antwort nicht aufgenommen?

Frage:

Ich habe in der Fragen und Antworten Rubrik eine Frage gestellt und Antworten zu vorhandenen Fragen gestellt. Warum wurde mein Beitrag nicht aufgenommen?

Frage von anonym (15.11.2003)

Antwort:

Das kann mehrere Gründe haben. Ich will versuchen hier mal ein paar Richtlinien zum Stellen von Fragen und Antworten zu geben.

  • Zuersteinmal kann es sein, dass deine Frage oder Antwort noch auftaucht. Ich prüfe alle Beiträge bevor sie online gehen. Das kann schonmal eine Weile dauern.
  • Bevor du eine Frage stellst solltest du dir die Zeit nehmen zu überprüfen ob diese Frage nicht so oder ähnlich bereits gestellt wurde.
  • Antworten sollten so objektiv wie möglich gegeben werden und mit Links und/oder Literaturangaben belegt werden. Antworten die mit "Ich glaube..." oder "Ich hab mal irgendwo gehört..." anfangen haben also geringe Chancen aufgenommen zu werden.
  • Fragen sollten möglichst allgemeingültig gestellt werden. Also so, daß auch andere etwas davon haben und wenn möglich, mit Links und zusätzlichen Infos ergänzt werden.
  • Bitte benutze Groß- und Kleinschreibung!
  • Anreden und Verabschiedungen können weggelassen werden
  • Auch Einleitungen wie "Ich schreibe ein Referat..." können weggelassen werden
  • Fragen zu einzelnen Personen in der Form "Was hat XYZ gemacht und was macht er heute?" werde ich vorerst nicht mehr aufnehmen.
    Wer biografische Angaben zu einem der ehemaligen Mitglieder machen kann, sollte mich Kontakt:kontaktieren beziehungsweise eine Antwort auf die Frage Was ist mit den Terroristen heute? schreiben.

All dies sind natürlich nur grobe Richtlinien, ob ein Beitrag letztendlich online geht entscheide ich als "Chefredakteur" ;-)

Antwort von Kontakt:Andi (15.11.2003)



zurück vorherige Frage  ·  Zurück zur Übersicht  ·  nächste Frage weiter

                                                                                                                                                                zurück nach oben
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt! Druckversion Druckversion